*
Natur-und-Geopark-Logo
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Vulkaneifel Natur- und Geopark
Titelbild_Musik
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Musikverein

Musikverein

Es war im Jahre 1972, als sich acht früher Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Strotzbüsch zusammen taten, um die Blasmusik in unserem Ort aufleben zu lassen. Am 09.08.1974 wurde der MV Strotzbüsch e.V. gegründet. Bis zum heutigen Tag sind uns sechs der acht Gründungsmitglieder treu geblieben. Das freut uns ganz besonders.Musikverein im Jahr 2006

Insgesamt 45 Kinder und Jugendliche sind unter der Leitung des Dirigenten Elmar Borsch an Instrumenten ausgebildet worden.

Unser Verein umfasst zur Zeit 30 Aktive im Alter zwischen 12 und 75 Jahren. Weitere 7 Kinder und Jugendliche und ein Erwachsener stehen momentan in der Ausbildung die hauptsächlich vom Vereinsvorstand geleitet wird. Unser Verein finanziert sich von Auftritten und Konzerten in den Nachbargemeinden. Einmal im Jahr wird ein Musikabend, als Konzert oder Familienabend, veranstaltet. Dankbar sind wir unseren inaktiven Mitgliedern, die uns mit ihren finanziellen Beiträgen unterstützen.

Unser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die deutsche Volksmusik zu pflegen. Die Mehrzahl unserer Notenblätter sind Märsche, Polkas und Walzer.

Dirigent: Edgar Perling

Ansprechpartner:

Margit Perling
Wispelt 21
54538 Hontheim
Tel.: (0 26 74) 6 49

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail