Natur-und-Geopark-Logo
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Vulkaneifel Natur- und Geopark
Titelbild_Aktuelles
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Aktuelles

Der diesjährige Martinszug findet am Samstag, den 11. November 2017 um 18:00 Uhr statt. 


Treffpunkt ist an der Kirche. Die musikalische Begleitung übernimmt der Musikverein Strotzbüsch. Mit Fackeln begleitet die Freiwillige Feuerwehr den Umzug.

Der Zug startet mit St. Martin auf dem Pferd von der Kirchstraße über die Hontheimerstraße, die Daunerstraße, Auf der Steinrausch zum Martinsfeuer.

Ich bitte die Anlieger der oben genannten Straßen während des Martinszuges auf den Fensterbänken und oder Hauseingängen Lichter aufzustellen. Im voraus herzlichen Dank.

Zum Martinszug lade ich alle Kinder, Erwachsene und Feriengäste herzlich ein. Wir freuen uns sehr, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger mit leuchtenden Laternen und Gesang am Umzug beteiligen.

Nach dem Umzug ist Treffen im Bürgerhaus mit Brezelausgabe an die Kinder und Tombola Für das leibliche Wohl sorgt die Jugendfeuerwehr.

Die Kinder verkaufen in den nächsten Tagen Lose für die Tombola. Weitere Lose können noch am 11. November nach dem Umzug im Bürgerhaus gekauft werden.

Emil Maas, Ortsbürgermeister

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*