*
Natur-und-Geopark-Logo
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Vulkaneifel Natur- und Geopark
Titelbild_Aktuelles
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Aktuelles

Einladung


Am 26. Mai 2019 wird in der Ortsgemeinde ein neuer Gemeinderat für die nächsten fünf Jahre gewählt. Wenn kein Wahlvorschlag eingereicht wird, findet eine Mehrheitswahl statt.

Bei den letzten Kommunalwahlen wurden sehr gute Erfahrungen mit einer veröffentlichen Bewerberliste gemacht. Der Gemeinderat hat sich einstimmig für die gleiche Vorgehensweise der anstehenden Gemeinderatswahl im Mai ausgesprochen.

Alle interessierte wahlberechtigte Bürger sind aufgerufen im Gemeinderat aktiv mitzuarbeiten und sich für eine Kandidatur bereit zu erklären. Durch ihre Mitarbeit können Sie die Entwicklung unserer Ortsgemeinde fördern und an Entscheidungsprozessen mitwirken.

Ich würde mich freuen, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger am Freitag, den 29. März 2019 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus begrüßen zu können.

Eine solche Liste ist eine Orientierungshilfe für unseren Wähler. Selbstverständlich können auch andere Personen die man für geeignet hält, die nicht auf der Liste stehen, gewählt werden.

Ich freue mich auf viele Interessenten.

Emil Maas, Ortsbürgermeister

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail