*
Natur-und-Geopark-Logo
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Vulkaneifel Natur- und Geopark
Titelbild_SeniorenClub
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbüsch Senioren Club

Senioren Club

Den Strotzbüscher Bürgern ist es ein Anliegen, dass auch für die Senioren des Ortes noch einiges geboten wird. Daher finden das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten statt:

  • Senioren-Nachmittag (alle 6 Wochen)
  • Gemeinde-Seniorentag
  • Närrischer Senioren-Club
  • Ausflug
  • Weihnachtsfeier des Senioren-Clubs

Alle Strotzbüscher Senioren sind herzlich dazu eingeladen, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. Impressionen aus den vergangenen Jahren finden Sie hier.

Oktober 2017

Seniorenausflug

Im Rahmen eines Halbtagsausfluges besichtigten die Strotzbüscher Senioren Cochem. Mit dem Mosel-Wein-Express fuhren sie durch die historische mittelalterliche Altstadt und informiert wurde über die Reichsburg, historische Bauwerke, die Mosel und viele andere Sehenswürdigkeiten. Anschließend ging es mit einer Schifffahrt auf der Mosel nach Beilstein.

Bei einem zweistündigen Aufenthalt war ausreichend Gelegenheit zu einem Kaffeekränzchen und die Sehenswürdigkeiten von Beilstein, auch Dornröschen der Mosel genannt, (1310 n.Chr. errichtete Stadtmauer, historische Bauten, der malerische Marktplatz, Burg Metternich und die Karmeliterkirche St. Josef) zu besichtigen. Der Abschluss wurde mit einem guten Essen im Schinkenkeller in Senheim abgerundet

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail