blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Der diesjährige Martinszug findet am Montag, den 11. November 2019 um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Kirche. Die musikalische Begleitung übernimmt der Musikverein Strotzbüsch. Mit Fackeln begleitet die Freiwillige Feuerwehr den Umzug.

Der Zug startet mit "St. Martin zu Pferd" von der Kirche über die Hontheimerstraße, die Daunerstraße, die Kirchstraße, Auf der Steinrausch zum Martinsfeuer am Sportplatz.

Ich bitte alle Anlieger der oben genannten Straßen, während des Martinszuges auf den Fensterbänken und / oder den Hauseingängen Lichter aufzustellen. Im voraus herzlichen Dank.

Zum Martinszug laden wir alle Kinder, Erwachsene und Feriengäste herzlich ein. Wir freuen uns sehr, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger mit leuchtenden Laternen und Gesang am Umzug beteiligen.

Nach dem Umzug treffen wir uns dann im Bürgerhaus zur Brezelausgabe an alle Kinder. Eine Tombola und weitere musikalische Darbietungen des MV Strotzbüsch runden das Programm entsprechend ab. Für das leibliche Wohl sorgt die Jugendfeuerwehr.

Die Jugendlichen verkaufen in den nächsten Tagen Lose für die Tombola. Weitere Lose können noch am 11. November nach dem Umzug im Bürgerhaus gekauft werden.

Vorab möchte ich schon jetzt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen, recht herzlich danken!

Dirk Peifer, Ortsbürgermeister

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*