*
Natur-und-Geopark-Logo
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Vulkaneifel Natur- und Geopark
Titelbild_Ghana
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Teepalig Gbeogo Waisenhaus Ghana

Teepalig Gbeogo Waisenhaus Ghana e.V.

Die Aufgabe des Vereins ist die unmittelbare Entwicklungshilfe im Waisenhaus „Teepalig Gbeogo Children's Home“ in Ghana.
Unser Ziel ist es, eine nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation  für die dort lebenden Kinder herbeizuführen.
Das Waisenhaus unterliegt der Leitung des ortsansässigen Pastors Jacob Nang. Er übernahm diese Aufgabe im Sommer 2007, nachdem der vorherige Direktor das Haus aus uns unbekannten Gründen verließ und den Kontakt zu den Kindern und der Dorfbevölkerung abbrach.
Im Waisenhaus leben zur Zeit 18 Kinder im Alter zwischen 3 und 18 Jahren gemeinsam mit einer Betreuerin. Derzeit haben alle Kinder die Möglichkeit die Schule zu besuchen. Dieses weiterhin zu ermöglichen ist mit ein grundlegendes Ziel des Vereins.

Ansprechpartner:
Isabell HayerElisabeth Lindner
Hontheimerstr. 36Hardtstr. 4
54552 Strotzbüsch54552 Mehren

e-Mail: infowaisenhaus.ev@web.de 

Internet: www.waisenkinder-ghana.de http://www.waisenkinder-ghana.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail